Alle Spiele >

War Thunder

War Thunder ist ein riesiges PVP-Kriegsspiel bei dem sowohl Panzer, Schiffe, Hubschrauber und Flugzeuge gesteuert werden können.

Gameplay Video

Fakten zu War Thunder

verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
date_range Erscheinungsjahr: 2012
label Kategorie: ACTION

Häufige Fragen und Antworten zu War Thunder

Die inoffizielle FAQ - War Thunder
Deine Frage zu War Thunder wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

War Thunder stammt vom russischen Entwicklerunternehmen Gaijin Entertainment und ist ein MMO für Flug-, Panzer-, Schiffs- und Hubschraubersimulationen. Die Entwicklung begann 2009. Das Team von Gaijin Entertainment ist für seine detailgetreuen Flugsimulationen schon durch Vorgängerspiele bekannt. Derzeit (2020) spielen rund 3,5 Millionen Teilnehmer mit.

Die 3D-Spielwelt ermöglicht den PvP-Kampf (Player versus Player) und verwendet als Szenario originale Schlachten des Zweiten Weltkrieges und des Kalten Krieges. Die Panzer-, Flugzeug-, Schiffs- und Hubschraubermodelle entsprechen denen der Kriegsparteien zwischen 1930 bis etwa 2009, darunter viele Prototypen ab den 1950er Jahren. Seit 2014 sind große Panzerschlachten möglich, seit 2018 kamen die Helikopter hinzu. Die Kampfgeräte müssen erspielt oder können kostenpflichtig erworben werden. Die Eigenschaften der Modelle wie ihre Bewaffnung, die Aerodynamik und die Panzerung können die Spieler modifizieren. Mit „Forschungsbäumen“ lassen sich neue Fahrzeugtypen oder Verbesserungen an den bestehenden Fahrzeugen über ein Punktesystem erreichen. Die Spielwährung Golden Eagles, die der Spieler für reales Geld erwerben kann, fördert diese Forschung. Jedes eingesetzte Modell erhält einen theoretischen Höchstwert. Durch die im Spiel möglichen Modifikationen können einige der Kampffahrzeuge wesentlich bessere Leistungen als ihre realen Vorbilder erreichen. Wer jedoch auf diese Modifikationen gänzlich verzichtet, ist mit dramatisch schlechterem Kampfgerät (gegenüber den realen Vorbildern) unterwegs und erleidet dadurch bei den Kämpfen große Nachteile. Einige der Fahr- und Flugzeuge stehen nur für Geld zur Verfügung. Das betrifft vor allem die eher exotischen, sehr begehrten Prototypen mit hervorragenden Kampfeigenschaften.

Die Fachwelt lobt vor allem den Detailreichtum der Flugzeug- und Helikoptermodelle. Deren Flugverhalten ist mit drei verschiedenen Modi steuerbar, die von Arcade-lastig bis Simulator-ähnlich reichen. Kritik kommt von Experten, die sich ein wenig mit realen Flugzeugen und Helikoptern auskennen: Die Steuerung im Spiel ähnelt einer realen Steuerung nur sehr entfernt. Das Flugverhalten wiederum wurde recht realistisch umgesetzt. Lob erfahren die orthogonalen Gefechtsfelder. Sie orientieren sich tatsächlich hinsichtlich ihrer Vegetation, Topologie, Jahreszeit und Bebauung an den Umgebungen der historischen Schlachten. Für den Aufbau einer Community gibt es einen internen Chat, in den sich die Spieler mit drei Modi einklinken können, welche die Sichtbarkeit für andere Spieler bestimmen: Alle, Team oder Geschwader. Abgesehen vom kriegerischen Szenario fördert das Spiel sehr den Teamgeist.

Eternal Fury

Eternal Fury
Dieses Fantasy Rollenspiel kombiniert SLG-Action mit klassischem RPG-Gameplay.

My Free Farm 2

My Free Farm 2
Werde zum Farmer, baue deinen eigenen Bauernhof auf und pflege die Tiere!

Blade of Kings

Blade of Kings
In diesem spannenden RPG verschlägt es den Spieler in eine magische Welt

Conquerors Blade

Conquerors Blade
Dieses MMO spielt im Mittelalter und bietet gewaltige Schlachten.

Forge of Empires

Forge of Empires
Eines der meistgespielten Aufbaustrategiespiele mit zahlreichen Epochen und liebevollen Details.

Tentlan

Tentlan
Werde zum Herrscher der Maya in diesem einmaligen Aufbaustrategiespiel

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: