Alle Spiele >

World of Warships

Bei World of Warships übernehmen Spieler in epischen Echtzeitkämpfen die Kontrolle über eines der originalgetreuen und historischen Kriegsschiffe. Ziel ist es, durch geschickte strategische Manöver sein Team zum Sieg zu führen oder in einem der vielseitigen Szenarien allein oder mit Freunden Aufgaben zu erfüllen.

Gameplay Video

Fakten zu World of Warships

verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
date_range Erscheinungsjahr: 2015
label Kategorie: ACTION

Häufige Fragen und Antworten zu World of Warships

Die inoffizielle FAQ - World of Warships
Deine Frage zu World of Warships wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Der weißrussische Entwickler Wargaming konnte schon mit den MMOs World of Tanks und World of Warplanes zahlreiche Spieler für Online-Kriegsschlachten begeistern und setzt dasselbe Prinzip nun auch auf hoher See um. Auf dem PC, der Xbox oder der PS4 wählen Spieler so eines der originalen Kriegsschiffe, die von den Teilnehmern der großen Kriege im 20. Jahrhundert entwickelt und gesteuert wurden. Somit warten originale Seeschlachten aus der Weltgeschichte auf die Spieler von World of Warships.

Im klassischen rundenbasierten Team Deathmatch gilt es nun, gemeinsam mit seinen Kameraden die feindliche Armee auszuschalten. Dabei sind die Schlachten weitaus weniger rasant und oftmals auch nicht annähernd so befriedigend wie in den beliebten Shootern. Dafür zählt der einzelne Abschuss bei World of Warships deutlich mehr. Schon die Beihilfe zu einem Abschuss gilt in den Schlachten des Zweiten Weltkrieges, ähnlich wie in der echten Historie, als großer Erfolg und kann so über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Über 300 Schiffe, die beispielsweise von russischen, britischen oder amerikanischen Ingenieuren konzipiert wurden, können in World of Warships gesteuert werden. Je weiter man im Spiel vorankommt, umso mehr Modelle der verschiedenen Klassen stehen zur Auswahl. So verfügt jedes Schiff über spezielle Eigenschaften, wodurch bei jedem neuen Durchgang ein völlig verändertes Spielgefühl entstehen kann.

Als Manko gilt, dass die Spieler, die für Geld virtuelle Güter kaufen, echte Vorteile und höhere Siegchancen genießen. Es ist jedoch auch ohne den Einsatz von Geld möglich, im Spiel Fortschritte zu erzielen, wobei dies mitunter mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Dabei lassen sich durch erfolgreiche Partien nicht nur neue Kriegsschiffe freischalten. Auch der Stufenaufstieg der Kreuzer, Zerstörer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger ist möglich und lohnenswert. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten kann die maximale Stufe erreicht werden. Mit jedem Aufstieg verbessern sich beispielsweise die Panzerung oder das Können des Kapitäns.

Vikings: War of Clans

Vikings: War of Clans
Gründe einen Wikinger Clan, baue eine Stadt auf und werde zum Herrscher deines Reiches

League of Angels - Heavens Fury

League of Angels - Heavens Fury
Der neueste Titel der League of Angels Reihe bringt zahlreiche Neuerungen mit sich

Zoo2: Animal Park

Zoo2: Animal Park
In diesem Spiel wirst Du zum Zoomanager und leitest deinen eigenen Tierpark!

World of Tanks

World of Tanks
Seit über 10 Jahren gehört dieses Panzer-Shooterspiel zu den besten seiner Kategorie.

Drachenblut 2

Drachenblut 2
In diesem MMORPG aus Asien schlüpfst du in die Rolle von Drachenrittern und rettest die Welt vor dem Bösen

Raid: Shadow Legends

Raid: Shadow Legends
Ein spannendes MMORPG das sowohl einen Einzel- als auch Mehrspielermodus bietet.

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: