Alle Spiele >

Vikings: War of Clans

Bei Vikings gründest Du einen Wikinger Clan und baust aus einem kleinen Dorf eine mächtige Stadt auf. In Schlachten kannst Du dich mit anderen Spielern messen.

Gameplay Video

Fakten zu War of Clans

desktop_windows Browsergame, wird direkt im Browser gespielt
verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
important_devices Kann auf mehreren Endgeräten gespielt werden
date_range Erscheinungsjahr: 2015
label Kategorie: STRATEGY

Häufige Fragen und Antworten zu Vikings: War of Clans

Die inoffizielle FAQ - Vikings
Deine Frage zu Vikings: War of Clans wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Die Spieler gründen in Vikings: War of Clans eigene Clans, trainieren mit diesen ihre Truppen und arbeiten beständig an Verbesserungen ihrer Städte, Helden und Schamanen. Diese Verbesserungen erfordern bestimmte Ressourcen, darunter Eisen, Holz, Stein, Nahrung und die Spielwährungen Gold und Silber. Zum Erlangen dieser Ressourcen muss der Spieler in seiner eigenen Stadt die Ressourcengebäude verbessern, zu Standorten mit Ressourcen marschieren oder andere Städte angreifen. Er kann auch spezielle Gegenstände sammeln, darunter Heldenschlüssel und Kriegerskizzen. Mit diesen kann er in höheren Levels seine Verbesserungen forcieren. Vikings: War of Clans verteilt die Spieler auf verschiedene Königreiche. Ein Königreich kann durchschnittlich 45.000 Spieler aufnehmen. Mit Stand 2020 existieren etwa 440 solcher Königreiche, die aber nicht alle vollständig besetzt sind. Die geografische Szenerie ist Skandinavien. Das Entwicklerteam stützt sich bei seiner Spielgestaltung auf Informationen über die skandinavische Geschichte und die filmische Darstellung von Wikingerlegenden. Das mittelalterliche Skandinavien ist der eigentliche Spielort.

Paul Glader, der in Berlin an der School of Creative Leadership Journalismus unterrichtet, hat einen Sommer lang Vikings: War of Clans gespielt und war Anführer eines Clans. Er beschreibt seine Erfahrungen als sehr positiv. Beeindruckend fand er vor allem, dass Leadership in den virtuellen Welten ebenso wie im wahren Leben erforderlich ist und denselben Grundsätzen folgt. Die Spieler, so seine Auffassung, würden mit Vikings: War of Clans die gute Führung mit dem nötigen Zeitaufwand, der erforderlichen Überlegung und ausreichendem Engagement erlernen. Für das Teambuilding sei das Spiel sehr wertvoll, so Glader. Es komme im Spiel wie in der realen Welt auch vor, dass ein Clanführer seine Aufgaben vernachlässige. Dann müsse er ganz wie in der Realität die Führungsstruktur verändern oder gar einen Nachfolgeplan entwickeln. Dies sei eine große und spannende Herausforderung in Vikings: War of Clans, so der Experte für kreative Führung.

Zoo2: Animal Park

Zoo2: Animal Park
In diesem Spiel wirst Du zum Zoomanager und leitest deinen eigenen Tierpark!

World of Warships

World of Warships
Große Seeschlachten zwischen Teams um die Macht über das Meer.

Drachenblut 2

Drachenblut 2
In diesem MMORPG aus Asien schlüpfst du in die Rolle von Drachenrittern und rettest die Welt vor dem Bösen

League of Angels - Heavens Fury

League of Angels - Heavens Fury
Der neueste Titel der League of Angels Reihe bringt zahlreiche Neuerungen mit sich

Enlisted

Enlisted
Dieser nagelneue MMO-Shooter wartet auf Dich um kostenlos gespielt zu werden.

World of Tanks

World of Tanks
Seit über 10 Jahren gehört dieses Panzer-Shooterspiel zu den besten seiner Kategorie.

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: