Alle Spiele >

Star Trek Online

Dieses MMORPG basiert auf den Geschichten rund um Star Trek!

Fakten zu Star Trek online

desktop_windows Browsergame, wird direkt im Browser gespielt
verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
date_range Erscheinungsjahr: 2010
label Kategorie: MMORPG

Häufige Fragen und Antworten zu Star Trek Online

Die inoffizielle FAQ - Star Trek
Deine Frage zu Star Trek Online wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Star Trek - unendliche Weiten. Und seit 2010 können Interessierte die von Gene Roddenberry kreierte universale Welt auch virtuell in einem MMORPG erforschen. Cryptic Studios, die sich schon mit Titeln wie City of Heroes und City of Villains einen Namen gemacht haben, entwickeln und versorgen dieses erste Online-Rollenspiel im Star Trek-Universum immer noch mit Inhalten. Zunächst wurde ein pay-to-play-Modell angeboten, später stieg man jedoch auf die noch heute vorhandene free-to-play-Option um. Und so finanziert sich das Spiel heutzutage mit Hilfe von Mikrotransaktionen.

Im 25. Jahrhundert angesiedelt können Trekkies ihre kühnsten Fantasien virtuell ausleben, denn in Star Trek online entdeckt man berühmte Orte der Saga genauso wie bislang unerforschte Sternsysteme. Kontakt zu neuen Lebensformen kann man dabei sowohl als Captain eines Föderationsschiffes aufnehmen, als auch in der Haut eines klingonischen Kriegstreibers. In der neuen Erweiterung des MMORPGs ist es sogar möglich, die Rolle eines Mitglieds der Romulanischen Republik zu übernehmen. Die Geschichte im Jahr 2409 spielt dabei weit nach den letzten Filmen und kollidiert daher nicht mit deren Handlung. Herausstellendes Merkmal des Online-Rollenspiels ist dabei die Vielfalt des Gameplays, denn man setzt sich zwar auch klassisch in Bodenkämpfen zur Wehr gegen die außerirdischen Kontrahenten. Doch auch epische Weltraumschlachten gehören hier zum guten Ton.

Neue Inhalte wurden in bislang circa 20 Staffeln Stück für Stück nachgeschoben, die bis Dato letzte hört auf den Namen “House United”. Zudem existieren jährlich wiederkehrende Events, zum Beispiel zum Geburtstag des Spiels. Aber auch das Lohlunat-Festival gehört zu diesen Ereignissen, verortet auf dem Vergnügungsplaneten Risa, sowie das Winterwunderland zur passenden Jahreszeit. Hierbei werden die Sterneneroberer mit Minigames und Missionen angelockt, die Spezialitems und Raumschiffe an deren Ende versprechen. Interessierte können mittlerweile nicht nur am Windows-PC sondern auch in entsprechende Versionen für PlayStation 4 und Xbox One hineinschnuppern.

Eternal Fury

Eternal Fury
Dieses Fantasy Rollenspiel kombiniert SLG-Action mit klassischem RPG-Gameplay.

My Free Farm 2

My Free Farm 2
Werde zum Farmer, baue deinen eigenen Bauernhof auf und pflege die Tiere!

Blade of Kings

Blade of Kings
In diesem spannenden RPG verschlägt es den Spieler in eine magische Welt

Conquerors Blade

Conquerors Blade
Dieses MMO spielt im Mittelalter und bietet gewaltige Schlachten.

Forge of Empires

Forge of Empires
Eines der meistgespielten Aufbaustrategiespiele mit zahlreichen Epochen und liebevollen Details.

Tentlan

Tentlan
Werde zum Herrscher der Maya in diesem einmaligen Aufbaustrategiespiel

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: