Alle Spiele >

Neverwinter

Spiele spannende Kampagnen in diesem Rollenspiel aus der Dungeons & Dragons Saga

Fakten zu Neverwinter

desktop_windows Browsergame, wird direkt im Browser gespielt
verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
date_range Erscheinungsjahr: 2013
label Kategorie: MMORPG

Häufige Fragen und Antworten zu Neverwinter

Die inoffizielle FAQ - Neverwinter
Deine Frage zu Neverwinter wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Neverwinter ist ein kostenloses Online-Multiplayerspiel, das nach der gleichnamigen Stadt aus der Welt des Tabletop-Rollenspiels Dungeons & Dragons (D&D) benannt ist. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Helden, der sich am Wiederaufbau der zerstörten Stadt Neverwinter beteiligt. Diese muss vor einfallenden Armeen beschützt werden. Um sich gegen die Horden von Dämonen, Monstern und anderen blutrünstigen Kreaturen zur Wehr zu setzen, ziehst du als Teil einer fünfköpfigen D&D-Party in die Schlacht.

Zu Beginn entscheidest du, welches Volk du repräsentieren möchtest. Zur Auswahl stehen Elf, Halb-Elf, Halb-Ork, Mensch oder Tiefling. Danach bestimmst du die Klasse. Spiele entweder als Krieger (Tank), Kleriker (Heiler), Magier oder Schurke. Die Auswahl an Klassen und Völkern im Basisspiel ist damit leider nicht so groß.

Nun kannst du Story-Quests erleben (es gibt mehrere Kampagnen), oder einfach durch die Spielwelt streifen, um Dungeons zu erkunden und Gegner zu besiegen. Gold, Waffen, Ausrüstungen und wertvolle Gegenstände häufen sich dadurch schnell an. Es gibt auch verschiedene Fähigkeiten, mit denen die Charaktere verbessert werden können. Die Anzahl bleibt allerdings auch nach längerer Spielzeit noch überschaubar.

Wesentlich inhaltsreicher sind die zahlreichen Erweiterungen, die seit dem Release von Neverwinter veröffentlicht wurden. Sie bieten neue spielbare Völker und Klassen (z.B. Hexenmeister, Paladin oder Waldläufer) und zusätzliche Regionen, in denen neue Kampagnen auf dich warten.

Ein besonders schönes Feature ist ein Tool, mit dem Spieler eigene Quests erstellen können, inklusive einer selbst erdachten Geschichte. Neben Entwickler Cryptic Studios sorgen also auch die mittlerweile 18 Millionen Mitglieder der Neverwinter-Community regelmäßig für neue Abenteuer.

Eternal Fury

Eternal Fury
Dieses Fantasy Rollenspiel kombiniert SLG-Action mit klassischem RPG-Gameplay.

My Free Farm 2

My Free Farm 2
Werde zum Farmer, baue deinen eigenen Bauernhof auf und pflege die Tiere!

Blade of Kings

Blade of Kings
In diesem spannenden RPG verschlägt es den Spieler in eine magische Welt

Conquerors Blade

Conquerors Blade
Dieses MMO spielt im Mittelalter und bietet gewaltige Schlachten.

Forge of Empires

Forge of Empires
Eines der meistgespielten Aufbaustrategiespiele mit zahlreichen Epochen und liebevollen Details.

Tentlan

Tentlan
Werde zum Herrscher der Maya in diesem einmaligen Aufbaustrategiespiel

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: