Alle Spiele >

Tentlan

Werde der Herrscher deines eigenen Volkes und führe es in die Schlacht gegen computergesteuerte und menschliche Gegner! Hast du das Zeug dazu, zum größten Kriegsherren des Maya-Reichs zu werden?

Gameplay Video

Fakten zu Tentlan

desktop_windows Browsergame, wird direkt im Browser gespielt
verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
date_range Erscheinungsjahr: 2017
label Kategorie: STRATEGY

Häufige Fragen und Antworten zu Tentlan

Die inoffizielle FAQ - Tentlan
Deine Frage zu Tentlan wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Rätselhafte Götter, rivalisierende Stämme, blutige Kämpfe: Tentlan verspricht fantastische Unterhaltung für Meisterstrategen und solche, die es werden wollen. Werde noch heute der Herrscher deines eigenen Volkes und führe es in die Schlacht gegen computergesteuerte und menschliche Gegner! Hast du das Zeug dazu, zum größten Kriegsherren des Maya-Reichs zu werden?

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! Selbst Hochkulturen haben Zeit gebraucht, um vom Brachland zur fruchtbaren Zivilisation zu werden. Bei Tentlan schlüpfen Spieler in die Rolle eines Maya-Herrschers, der hehre Ziele verfolgt. Das vor ihm liegende Fleck Erde möchte besiedelt, aufgebaut und verteidigt werden. Doch dabei bleibt es längst nicht: Bei Tentlan entscheidet neben Geduld und Geschick vor allem die persönliche Führungsqualität über die Zukunft der eigenen Bevölkerung.

Auch bei den Azteken ist kein Meister vom Himmel gefallen! Und so können die ersten Stunden durchaus ihre Herausforderungen mit sich führen. Denn erst einmal müssen Ressourcen her, um den Wirtschaftskreislauf in Bewegung zu setzen! Erst im Anschluss lassen sich Technologien erforschen, die schlussendlich bei der Ausbildung neuer Rekruten helfen. Je mehr Verteidiger im Dorf abgestellt sind, desto besser ist es vor Feinden geschützt. Gleichzeitig werden die offensiven Einheiten mit der Erkundung der Gegend beauftragt. Denn wer weiß, wie lang die ersten Feinde auf sich warten lassen.

Als Herrscher wirst du dich frühzeitig mit den Göttern einigen! Sie bieten deinem Volk Unterstützung, wenn du ihnen huldigst. Noch wichtiger wird es sein, andere Stammesführer zu kontaktieren. Ein gesunder Umgang mit potenziellen Freunden lässt die Anzahl deiner Feinde sinken! Deine Rivalen sind so sehr auf Reichtum und leichte Beute aus wie du selbst. Ein geschickter Heerführer ist niemals allein. Er weiß stets, auf wen er sich verlassen kann.

Tentlan ist eine hervorragende Beschäftigung für Spieler, denen es gar nicht strategisch und taktisch genug sein kann. Auch wenn das Browsergame hinter den ganz großen Namen des Genres zurücksteckt, sollten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene einen Blick riskieren und ihr Volk an die Spitze führen – oder es zumindest versuchen. Ob Tentlan jemals so populär wie Travian oder Die Stämme wird, ist zweifelhaft. Spielspaß und Spannung jedoch sind garantiert!

Elvenar

Elvenar
Als Anführer der Menschen oder als Ältester der Elfen wirst Du zum Gründer einer Stadt.

Wartime

Wartime
Dieser neue Strategietitel lässt dich Boden-, Luft- und Wassereinheiten zu einer eigenen Armee kombinieren.

Forge of Empires

Forge of Empires
Eines der meistgespielten Aufbaustrategiespiele mit zahlreichen Epochen und liebevollen Details.

Game of Thrones

Game of Thrones
Winter is Coming ist eine gelungene Mischung aus Strategie und Actionspiel

World of Chaos

World of Chaos
Besonders viele Kämpfe und Schlachten erwarten dich in diesem Multiplayer Rollenspiel

Anocris

Anocris
Eines der neueren Aufbaustrategiespiele das zur Abwechslung im alten Ägypten spielt

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: