Alle Spiele >

Klondike

Klondike ist ein Online-Farmspiel, das ins Alaska der Goldgräberzeit führt. Es geht bei diesem Spiel vorrangig um Reisen und Erkundungen, denn die Goldgräber damals brachen auch von entfernten Orten nach Klondike auf!

Gameplay Video

Fakten zu Klondike

desktop_windows Browsergame, wird direkt im Browser gespielt
verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)

Häufige Fragen und Antworten zu Klondike

Die inoffizielle FAQ - Klondike
Deine Frage zu Klondike wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Klondike ist ein Online-Farmspiel, das ins Alaska der Goldgräberzeit führt, die historisch als Klondike-Goldrausch des späten 19. Jahrhunderts am gleichnamigen Fluss bekannt wurde. Der Begriff wird heute sprichwörtlich für sagenhafte Geschäfte mit Goldgräberstimmung verwendet. Das Spiel Klondike greift diese Stimmung auf und fordert die Spieler zu Expeditionen ins Goldland auf.

Es geht bei diesem Spiel vorrangig um Reisen und Erkundungen, denn die Goldgräber damals brachen auch von entfernten Orten nach Klondike auf! Im Spiel sind es zwei Expeditionsorte, die anzusteuern sind: zeitliche Länder und permanente Stationen. Die zeitlichen Länder stehen nach ihrer Freigabe immer nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung. In diesen muss der Spieler bestimmte Aufgaben erfüllen. Wenn er sie bewältigt, kann er vom betreffenden Land den Hauptpreis erhalten. An diesen Orten erwirbt er Ressourcen für den Spielfortschritt. Die permanenten Orte auf einem Teil der Karte erzählen die Hauptgeschichte. Es gibt an ihnen aufregende Quests mit mysteriösen Geheimnissen und bezaubernden Wendungen. Zu jedem permanenten Land gehört ein einzigartiges Gebäude. Dort sind Tauschgeschäfte mit Einheimischen und das Anfertigen von Gegenständen möglich. Diese Dinge braucht der Spieler für sein Vorankommen. Während der Expedition soll er eine blühende Farm mit Fabriken errichten sowie einen schwunghaften Handel ankurbeln. Dabei wird er von den Einheimischen unterstützt. Im Kern geht es aber um eine Expedition, die den Spieler auf die Suche nach seinem verschollenen Vater führt, der einst am Klondike River spurlos verschwand. Vom Ort seines Verschwindens aus beginnt die Expedition des Spielers.

„Klondike“ gehört zu Strategiespielen und ist als solches in eine sehr interessante Spielstory eingebettet. Diese überzeugt mit der sehr farbenprächtigen und auch liebevollen grafischen Gestaltung. Die immer neuen Aufgaben machen das Spiel spannend, auch Schätze sind zwischenzeitlich zu heben. Das packende Abenteuer mit seinen malerischen Locations, den charmanten Charakteren und den lustigen Tieren ist auch für junge Spieler empfehlenswert und darf als geistig fordernd und gleichzeitig harmlos gelten.

Drachenblut 2

Drachenblut 2
In diesem MMORPG aus Asien schlüpfst du in die Rolle von Drachenrittern und rettest die Welt vor dem Bösen

Star Stable

Star Stable
Pferdeliebhaber kommen hier auf ihre Kosten: pflege dein Pferd und treffe andere Reiter

War Robots

War Robots
Wähle aus dutzenden Kampfrobotern deinen Favoriten

Raid: Shadow Legends

Raid: Shadow Legends
Ein spannendes MMORPG das sowohl einen Einzel- als auch Mehrspielermodus bietet.

Throne: Kingdom at War

Throne: Kingdom at War
Baue eine Stadt im Mittelalter und kämpfe gegen andere Spieler in diesem Aufbaustrategiespiel.

Anocris

Anocris
Eines der neueren Aufbaustrategiespiele das zur Abwechslung im alten Ägypten spielt

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: