Alle Spiele >

Uptasia

Bei diesem Wimmelbildspiel baust Du Dir nach und nach eine eigene Stadt auf. Tolle Kombination aus Aufbau- und Suchbildspiel!

Gameplay Video

Fakten zu Uptasia

desktop_windows Browsergame, wird direkt im Browser gespielt
verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
date_range Erscheinungsjahr: 2014
label Kategorie: STRATEGY

Häufige Fragen und Antworten zu Uptasia

Die inoffizielle FAQ - Uptasia
Deine Frage zu Uptasia wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Uptasia verbindet als Browserspiel die klassischen Elemente eines Point and Klick Abenteuers mit den bekannten Mechaniken eines Wimmelbild- oder Suchbild-Spiels. Grundsätzlich gilt es, ein eigenes Produktionsimperium aufzubauen, um die eigenen Bewohner mit Ressourcen zu Versorgen. In erster Linie startet der Spieler beispielsweise mit dem Bau einer Bäckerei, um für die Einwohner Brötchen zur Verfügung zu stellen. Doch Uptasia hält für den Spieler mehr als schnöde Produktionsketten und Bedürfniserfüllung bereit.

Im detailreich dargestellten Setting des 19. Jahrhunderts soll Uptasia eine belebte Welt, grüne Wiesen, herrschaftliche Villen und wuselige Marktplätze abbilden, wobei sich der Spieler über entsprechende Freischaltungen und Fortschritt im Spiel entsprechende Erweiterungen für seine eigenen Produktionsstätten erspielen kann. Im Spiel selbst soll dies relativ einfach sein, denn um sich diese Boni zu erspielen, müssen auf den angesprochenen Wimmelbildern bestimmte Gegenstände in einer Zeit von 75 Sekunden erkannt und gefunden werden. Dabei gilt: Je schneller, desto besser.

In der Beschreibung zu dem Spiel nennen die Macher die Verbindung von Wimmelspiel und Wirtschaftssimulation als faszinierendes und Spielspaß versprechendes Element.

Für längeren Spielspaß und Motivation müssen die Motive der Bildsuchen jedoch stets abwechslungsreich sein, um so nicht zu leicht zu werden. Der Anteil an Wirtschaftssimulation kann an dieser Stelle dann schnell für gewünschte Abwechslung sorgen und könnte sich so ideal in das Spiel integrieren. Neben dem Generieren von Erweiterungen und Boni durch die Wimmelbild-Suche kann der Spieler in Uptasia auch Rohstoffe wie Holz oder Stein abbauen, um so für funktionstüchtige Produktionsstätten zu sorgen. Ob nun die genannten Mechaniken und Spielinhalte für einen passionierten Point and Klick-Zocker und Wimmelbild-Experten noch herausfordernd sind, bleibt selbst herauszufinden.

Eternal Fury

Eternal Fury
Dieses Fantasy Rollenspiel kombiniert SLG-Action mit klassischem RPG-Gameplay.

My Free Farm 2

My Free Farm 2
Werde zum Farmer, baue deinen eigenen Bauernhof auf und pflege die Tiere!

Blade of Kings

Blade of Kings
In diesem spannenden RPG verschlägt es den Spieler in eine magische Welt

Conquerors Blade

Conquerors Blade
Dieses MMO spielt im Mittelalter und bietet gewaltige Schlachten.

Forge of Empires

Forge of Empires
Eines der meistgespielten Aufbaustrategiespiele mit zahlreichen Epochen und liebevollen Details.

Tentlan

Tentlan
Werde zum Herrscher der Maya in diesem einmaligen Aufbaustrategiespiel

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: