Alle Spiele >

Final Fantasy XIV

Regelmäßige Updates und Erweiterungen sorgen für langfristigen Spielspaß!

Fakten zu Final Fantasy XIV

desktop_windows Browsergame, wird direkt im Browser gespielt
verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
date_range Erscheinungsjahr: 2010
label Kategorie: MMORPG

Häufige Fragen und Antworten zu Final Fantasy XIV

Die inoffizielle FAQ - Final Fantasy
Deine Frage zu Final Fantasy XIV wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Die schon lang erfolgreiche Japan-RPG-Reihe Final Fantasy hat sich mit ihrem vierzehnten Ableger schon zum zweiten Mal in Online-Gefilde begeben. Bereits am 30. September 2010 startete Final Fantasy XIV Online. Zusätzliche Inhalte sorgen dafür, dass auch langjährige Fans immer wieder gefordert werden, und so erscheint im Herbst 2021 mit Endwalker eine brandneue Erweiterung. So haben es die Entwickler von Square Enix geschafft, über 22 Millionen Spieler für sich zu begeistern und über die Jahre zahlreiche Preise und Nominierungen der Games-Branche abzustauben.

In Final Fantasy XIV Online ist man in der Welt Hydaelyn unterwegs und trifft dort auf verschiedene Rassen. Langjährige Fans kennen dabei Parallelen zu den Völkern aus dem elften Teil. Mit Gildenfreibriefen erhalten Spieler Missionen zum Absolvieren und in den FATEs, den Fill Active Time Events können geschickte Helden satte Belohnungen abstauben. Mit letzteren lässt sich besonders rasch leveln und sie sind eine gute Quelle, um sein virtuelles Portemonnaie mit Staatstalern und Gil aufzufüllen.

Entfalten kann man sich durch das Spezialisieren in bestimmte Disziplinen, die durch die Ausrüstungsgegenstände bestimmt werden. So gibt es unter anderem Krieger und Handwerker, und ruhigere Naturen verdingen sich als Sammler, werden also Fischer, Gärtner oder Minenarbeiter. Auch optisch gibt es bei der Charaktererstellung viel Freiheiten, sich auszutoben: Augen, Haut, Haartyp, Vieles lässt sich anpassen.

Nachteilig ist zu nennen, dass die Optik des Games trotz Anpassungen in der Vergangenhit mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist.

Eternal Fury

Eternal Fury
Dieses Fantasy Rollenspiel kombiniert SLG-Action mit klassischem RPG-Gameplay.

My Free Farm 2

My Free Farm 2
Werde zum Farmer, baue deinen eigenen Bauernhof auf und pflege die Tiere!

Forge of Empires

Forge of Empires
Eines der meistgespielten Aufbaustrategiespiele mit zahlreichen Epochen und liebevollen Details.

Conquerors Blade

Conquerors Blade
Dieses MMO spielt im Mittelalter und bietet gewaltige Schlachten.

World of Warships

World of Warships
Große Seeschlachten zwischen Teams um die Macht über das Meer.

Zoo2: Animal Park

Zoo2: Animal Park
In diesem Spiel wirst Du zum Zoomanager und leitest deinen eigenen Tierpark!

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: