Alle Spiele >

Crossout

Bauen, Fahren, Zerstören lautet das Motto bei Crossout. Bei diesem Spiel kannst du Fahrzeuge bauen und mit diesen, in einem postapokalyptischen Setting, gegeneinander antreten.

Gameplay Video

Fakten zu Crossout

verified_user Vertrauenswürdiger Anbieter
monetization_on Das Spiel bietet zusätzliche Kaufinhalte (Free-to-Play)
date_range Erscheinungsjahr: 2017
label Kategorie: ACTION

Häufige Fragen und Antworten zu Crossout

Die inoffizielle FAQ - Crossout
Deine Frage zu Crossout wurde noch nicht beantwortet? Dann werde aktiv und stelle eine Frage!

Spiel Beschreibung

Der Spieler baut sich zunächst ein Fahrzeug auf und rüstet es dann kampffähig aus. Für diesen ersten Schritt muss er auch Handel betreiben, kann daneben neue Gegenstände herstellen oder sie gegebenenfalls auch erobern. Wenn das Fahrzeug fertig ist, kämpft der Spieler damit gegen andere Player (PvP) und auch gegen seine Umgebung (PvE-Mission), die sich durch den Einsatz von KI-Technologien wandelt. Die Umgebung der Spielwelt ist postapokalyptisch. Es fanden ein Atomkrieg und erfolglose menschliche Gentests statt. Die Ähnlichkeit mit dem Universum von Mad Max ist an vielen Stellen unverkennbar. Zudem teilt sich Crossout sein Universum mit Ex Machina (Hard Truck: Apocalypse). Zeitlich ist Crossout 2047 angesiedelt, während die Nuklearkatastrophe 2027 stattgefunden haben soll. Gleichzeitig spielt Crossout 200 Jahre vor dem Beginn von Ex Machina. Die für die Kämpfe benötigten Fahrzeuge können die Spieler ständig anpassen, um sich Vorteile zu verschaffen. Hierfür müssen sie mit anderen Spielern kooperieren, um sich neue Baupläne und Teile zu verschaffen, die sie wiederum auch erobern können. Des Weiteren können sie Missionen erledigen, für die sie belohnt werden, und ältere Fahrzeuge demontieren, um deren Teile zu verwenden. Es gibt einen In-Game-Markt, auf dem die Spieler untereinander handeln können. Die Grenze für den Aufbau eines Kampffahrzeugs setzt prinzipiell nur die Fantasie des Spielers. Außerdem muss er obligatorisch sein Fahrzeug mit einer Kabine und einem Fahrwerk (Rahmen) ausrüsten.

Das Spiel wird von der Fachwelt sehr positiv bewertet, weil es einen starken Lerneffekt in Bezug auf Physik und Mathematik bewirkt. Die Spieler müssen nämlich den Schwerpunkt, die Position, die Masse und die genaue Teileplatzierung bei ihrem Fahrzeug berechnen. Wenn sie hierbei Fehler machen, wäre das Fahrzeug beispielsweise zu kopflastig und würde bei einer schnellen Drehung überrollen. Auch käme es auf unebenem Gelände schwerer voran. Die Form, das Gewicht und der Aufbau beeinflussen generell die Navigationsfähigkeit. Die Auseinandersetzung mit solchen Phänomenen gilt als überaus wertvoll für die überwiegend sehr jungen Spieler, die dadurch geistig sehr herausgefordert werden.

Eternal Fury

Eternal Fury
Dieses Fantasy Rollenspiel kombiniert SLG-Action mit klassischem RPG-Gameplay.

My Free Farm 2

My Free Farm 2
Werde zum Farmer, baue deinen eigenen Bauernhof auf und pflege die Tiere!

Blade of Kings

Blade of Kings
In diesem spannenden RPG verschlägt es den Spieler in eine magische Welt

Conquerors Blade

Conquerors Blade
Dieses MMO spielt im Mittelalter und bietet gewaltige Schlachten.

Forge of Empires

Forge of Empires
Eines der meistgespielten Aufbaustrategiespiele mit zahlreichen Epochen und liebevollen Details.

Tentlan

Tentlan
Werde zum Herrscher der Maya in diesem einmaligen Aufbaustrategiespiel

Weitere beliebte Spiele die du gratis spielen kannst: